SVG News-Ticker:

Unsere gemeinsame Mitgliederversammlung von SEG w.V. und FEG w.V. wird auf den 10. September verschoben!
Aktuelles Rundschreiben für alle SEG Mitglieder beachten!
Aktuell: Maskenänderung bei Tönnies in Weißenfels!!!

Aktuelle SVG Marktinformationen

SVG Marktinformationen

Mi., 05.08.2020
Schweinemarkt
Angebot- Nachfrage: Angebot: 150 % / Nachfrage: mittel
  
Marktverlauf: Die positiven Impulse am Fleischmarkt bedingen eine größere Aufnahmebereitschaft der Schlachtunternehmen. Begrenzender Faktor bleiben aber verfügbare Mitarbeiter und corona-bedingte Kapazitätsreduzierungen. Der Standort Rheda-Wiedenbrück konnte die Schlachtmengen auf täglich 15.000 Tiere ausweiten, was zur Entlastung der Standorte Weißenfels und Kellinghusen führt. Die Überhänge und Schlachtgewichte konnten erstmals seit Wochen reduziert werden. Eine völlige Auflösung des Angebotsüberhang wird sich aber noch hinziehen. Der Preis verbleibt erneut bei 1,47 €.
  
  
 Die nächste Information erfolgt am Freitag, den 07.08.2020.
Notierungen
EUREX Leipzig
Notierungen30./31. KW31./32. KW32./33. KW
VEZG1,471,471,47
SVG1,471,471,47
DK1,541,54
E1,77
NL1,36
F1,426
PL1,44
VEZG-Sauen0,780,78
Tönnies-Sauen0,620,62
Westfleisch-Sauen0,620,62